In der Vergangenheit sind einige Verkehrssicherungsprojekte in Icking seit Jahrzehnten auf der Strecke geblieben.

Zweck des Vereins:

Zweck des Vereins ist es, verschiedene Verkehrssicherheitsprojekte in Gemeinde Icking und deren Umgebung, insbesondere für den Schutz von Fußgängern und Radfahrern (aber auch für motorisierte und nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer) auf den Weg von und zu den Kindertageseinrichtungen (Kitas), Kindergärten, Schulen und Freizeiteinrichtungen (wie z.B. dem Sportplatzgelände) aber auch zwischen den Ortsteilen und öffentlichen Einrichtungen zu unterstützen. Der Verein macht es sich zur Aufgabe, Möglichkeiten zu erarbeiten, die zur Unfallverhütung beitragen und diese konstruktiv und aktiv bei der Gemeinde oder anderen Behörden vorzustellen und gegebenenfalls einzufordern.

Jede Idee hat seine Berechtigung!

Wo ein Wille, da auch ein Weg.